ENGLISH

 

IN EMILYS KOPF sitzen Iris und Ida und haben weiße Socken an. Und Ida und Iris baumeln mit den Beinen und sitzen auf einem Seil in der Luft. Und Emily sieht, wie sich Iris und Ida, die beide strahlend weiße Socken anhaben und mit den Beinen baumeln, unterhalten. Aber Emily hört nur Vogelgezwitscher. Und das macht Emily sehr nervös in ihrem Kopf. Der ganze Kopf voller Vogelgezwitscher. Emily muss zu einem Arzt gehen, denkt Emily. Was Emily gar nicht gerne tut, denkt Emily in ihrem zwitschernden Kopf. Und Emily geht zu einem Arzt und sagt: In meinem Kopf zwitschert es.

Und der Arzt sagt: Machen Sie sich keine Sorgen. Das ist manchmal so. Das kenne ich selbst. Das sind Ida und Iris, die sitzen auf einem Seil und baumeln mit den Beinen und haben weiße Socken an.
Und Emily sagt: Da bin ich ja beruhigt.
Und der Arzt sagt: Das können Sie auch sein, bei Gott.
Und Emily sagt: Dann werde ich jetzt wieder nach Hause gehen.
Und der Arzt sagt: Gehen Sie mit Gott.

UND EMILY GEHT MIT GOTT. Aber auch mit Iris und Ida. Die immer noch auf dem Hochseil die Beine baumeln lassen. Und plötzlich beginnen Ida und Iris zu fliegen. Und Ida und Iris fliegen immer gegen die Innenseite von Emilys Kopf. Und naturgemäß zwitschern sie dabei. Und Emily gefällt das gar nicht - dass Ida und Iris in ihrem Kopf herumfliegen und zwitschern und sich gegenseitig die weißen Socken hochziehen. Und Emily wird schwindelig. Und dann passiert etwas sehr Merkwürdiges. Und das Merkwürdige ist äußerst merkwürdig. Und es passiert Emily. Passiert ihr einfach irgendwie. Und als Emily das Merkwürdige erlebt hat, denkt Emily, gerade ist mir irgendwie etwas sehr Merkwürdiges passiert. Das ist irgendwie gar nicht einzuordnen für Emily. Aber wenn ich es einfach nicht einordne in Emilys Welt, dann gibt es es auch nicht. Jedenfalls nicht für Emily. Es wäre so, als hätte ich das Merkwürdige einfach vergessen, denkt Emily irgendwie. Und Emily vergisst das Merkwürdige einfach. Und es ist, als wenn sie es nie erlebt hätte.
UND SO werde ich, Emily, nie erfahren, was denn eigentlich so merkwürdig gewesen ist. So merkwürdig, dass Emily es einfach nicht in ihren Kopf bekommt. Jetzt haben Iris und Ida schon lange aufgehört. Jetzt haben sie aufgehört irgendwie zu zwitschern. Jetzt haben sie aufgehört irgendwie zu fliegen. Einfach aufgehört. In Emilys Kopf. Emilys Kopf ist jetzt ganz menschenleer. Und Emily staunt über das merkwürdige inhaltlose Dasein und trinkt einen Lindenblütentee.